Mr. Phönix für die Krise

Mr. Phönix für die Krise

In aussichtsloser Situation ein neues Ziel anzugehen, ist wohl eines der schwersten Unterfangen überhaupt. Wenn einem alles über den Kopf zusammenbricht, noch die Ruhe aufzubringen einen komplett neuen, unbekannten Weg zu gehen, erfordert vor allem das richtige Personal. Nicht jeder ist dafür geeignet. Krisenspezialisten sind häufig nur für Krisen die richtigen Männer und Frauen. Wenn alles glatt läuft, können sie ihre Stärken nicht ausleben.

Heinz-Joachim Neubürger (*1953 – 2015) könnte so ein Spezialist für Krisen gewesen sein. Der ehemalige Siemens-Manager hat die Grundlagen für die erfolgreiche Sanierung von König & Bauer, dem einst führenden Unternehmen für große Rotationsdruckmaschinen, gelegt. Interessant die ganze Geschichte im Manager Magazin zu lesen. 

Kommentare sind geschlossen.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung